Aktuelles

 

Zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des Kunstverein Peschkenhaus

 

20240424 KVBAG 02Einer schönen Tradition folgend wurde wir auch in diesem Jahr vom Vorstand des Kunstverein Peschkenhaus Moers e.V. zu dessen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Noch vor der eigentlichen Veranstaltung bot sich die Gelegenheit eines gemeinsamen Gruppenbildes aus bestehend aus unserer Aufsichtsratsvorsitzenden Andrea Hendrix, unserem Vorstand Torsten Gerlach, dem Vorstandsvorsitzenden des Kunstvereins Helmut Berns und dem Vorstand Armin Arens. Die Beteiligten sind sich sicher: Bild und Stimmung zeigten gleichermaßen die enge und konstruktive Verbindung zwischen der Bürgeraktiengesellschaft und dem Kunstverein.

Vorsitzender Helmut Berns führte durch den Abend und das Programm der Jahreshauptversammlung. Ein besonderes Highlight: Der Jahresrückblick 2023. Begleitet durch zahlreiche Bilder schilderte Helmut Berns die mannigfaltigen Veranstaltungsformate, die im Peschkenhaus allein im Jahr 2023 abgehalten wurden. Von Ausstellungen über Hochzeiten bis zu Konzerten war für jeden etwas dabei.

 

20240424 KV 02Nach der Neuwahl des Vorstandes des Kunstvereins, den Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Hendrix beglückwünschen durfte, berichtete Vorstand Torsten Gerlach in Vertretung für Vorstandsvorsitzenden Heinz-Adolf Janßen über die vergangenen und geplanten Aktivitäten der Bürgeraktiengesellschaft.

Es war ein mehr als gelungener Abend und Vorstand wie auch Aufsichtsrat bedanken sich herzlich beim Kunstverein für die Einladung.